Einsätze 2016

Einsatz vom 21. Dezember 2016

Am 21. Dezember 2016 wurde die Feuerwehr Jonschwil zu einem schweren Verkehrsunfall beim Bettenauer Weiher aufgeboten. Es musste ein Patient aus dem Auto geschnitten werden. Die Feuerwehr hat den Verkehr geregelt und der Feuerwehr Wil Hilfe geleistet.

Einsatz vom 13. November 2016

Am 13. November 2016 wurde die Feuerwehr zu einem First-Responder Einsatz aufgeboten.

Einsatz vom 28. Oktober 2016

Am 28. Oktober 2016 wurde die Feuerwehr wegen einer ölverschmutzen Strasse in Schwarzenbach aufgeboten. Sie hat das Öl mit Ölbindemittel aufgenommen und die Strasse gereinigt.

Einsatz vom 12. Oktober 2016

Am 12. Oktober 2016 wurde die Feuerwehr wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Schwarzenbach aufgeboten. Sie hat die Brandmeldeanlage abgelesen und den auslösenden Sprinkler im Keller kontrolliert. Es waren keine weiteren Massnahmen notwendig.

Einsatz vom 5. September 2016

Die Feuerwehr wurde am 5. September 2016 wegen einem Wespennest alarmiert.

Einsatz vom 29. August 2016

Am 29. August 2016 wurde die Feuerwehr wegen einer Ölspur von Unterrindal über Jonschwil nach Schwarzenbach aufgeboten. Mit Ölbindemittel wurde das ausgelaufene Öl aufgenommen. Zusätzlich wurde ein Spezial-LKW aufgeboten, damit die Strasse gereinigt werden konnte.

Einsatz vom 20. August 2016

Die Feuerwehr wurde am 20. August 2016 wegen einem Wespennest alarmiert.

Einsatz vom 16. Juli 2016

Am 16. Juli 2016 wurde die Feuerwehr zu einem First-Responder Einsatz aufgeboten.

Einsatz vom 22. Juni 2016

Am 22. Juni 2016 wurde die Feuerwehr Jonschwil-Schwarzenbach wegen einer durch Rauch ausgelösten Brandmeldeanlage im Industriegebiet Saalen auf dem Gebiet von Uzwil aufgeboten.
Durch die Baustelle zwischen Henau und Niederstetten wurde dieser Einsatz als Nachbarschaftshilfe für die Feuerwehr Uzwil geleistet.
Nach Eintreffen der Feuerwehr Uzwil wurde die Einsatzleitung übergeben.

Einsatz vom 1. Juni 2016

Die Feuerwehr wurde wegen eines Hornissennestes in Oberbettenau alarmiert.

Einsatz vom 31. Mai 2016

Die Feuerwehr wurde wegen einem über die Ufer tretenden Bach in Oberrindal aufgeboten. Die Feuerwehr hat die Strasse gesichert und das Wasser mit Schalltafeln im Bachbett gehalten. Somit konnte das Wasser von einem Wohnhaus ferngehalten werden. Das Schwemmholz bei der Unterführung wurde entfernt und die Strasse gereinigt.

Einsatz vom 26. Mai 2016

Am  26. Mai 2016 wurde die Feuerwehr wegen einer eingeklemmten Katze aufgeboten. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Katze jedoch nicht mehr auffindbar.

Einsatz vom 20. Mai 2016

Am 20. Mai 2016 musste die Feuerwehr wegen einer – durch Bauarbeiten – ausgelösten Brandmeldeanlage ausrücken. Es waren keine weiteren Massnahmen nötig.

Einsatz vom 12. April 2016

Am 12. April 2016 wurde die Feuerwehr wegen einem Verkehrsunfall an der Unterdorfstrasse in Jonschwil aufgeboten. Sie hat Personen betreut, den Verkehr geregelt und das ausgelaufene Benzin mit Bindemittel gebunden. Anschliessend wurde die Unfallstelle aufgeräumt und die Strasse gereinigt.

Einsatz vom 9. April 2016

Am 9. April 2016 wurde die Feuerwehr zu einem First-Responder Einsatz aufgeboten.

Einsatz vom 14. März 2016

Am 14. März 2016 wurde die Feuerwehr wegen einer 150 Meter langen Ölspur in Oberrindal nach einem Unfall aufgeboten. Sie hat eine Einbahnregelung erstellt, Ölbindemittel gestreut und das Öl aufgenommen.

Einsatz vom 6. März 2016

Am 6. März 2016 um 04:20 Uhr wurde die Feuerwehr wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage aufgeboten. Die Räumlichkeiten wurden kontrolliert. Da keine Unregelmässigkeiten festgestellt wurden, waren keine weiteren Massnahmen nötig.

Einsatz vom 28. Januar 2016

Am 28. Januar 2016 wurde die Feuerwehr zu einem First-Responder Einsatz aufgeboten.

Einsatz vom 9. Januar 2016

Am 9. Januar 2016 wurde die Feuerwehr wegen eines Wasserrohrbruches in Schwarzenbach aufgeboten. Die Feuerwehr hat die Strasse gesichert, das Wasser mit Sandsäcken in einen Schacht geleitet und die Dorfkorporation Schwarzenbach aufgeboten.

Advertisements