Einsätze 2017

Einsatz vom 15. Dezember 2017

Am 15. Dezember 2017 wurde die Feuerwehr wegen Wasser im Keller in die Benzenau aufgeboten. Sie hat das Wasser abgesaugt.

Einsatz vom 5. Oktober 2017

Am 5. Oktober 2017 wurde die Feuerwehr zu einem First-Responder Einsatz aufgeboten.

Einsatz vom 9. Juli 2017

Am 9. Juli 2017 löste eine Brandmeldeanlage einen Alarm aus. Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Einsatz vom 25. Juni 2017

Am Sonntag, 25. Juni 2017, hat ein Grossbrand einen grossen Schaden in einer Logistikfirma in Schwarzenbach verursacht. Die Feuerwehren Jonschwil-Schwarzenbach und der Sicherheitsverbund Wil bekämpften den Brand. Es wurden keine Personen verletzt. Um 00:44 Uhr, ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung von einem Grossbrand in Schwarzenbach an der Wilerstrasse ein. Betroffen war eine Logistikfirma. Weit herum waren Flammen sowie eine hohe schwarze Rauchsäule erkennbar. Für die Löscharbeiten waren insgesamt 12 Fahrzeuge und 55 Angehörige der Feuerwehren im Einsatz.

FWJS_20170625

Einsatz vom 20. Juni 2017

Nach einem Auffahrunfall bei der Schwarzenbacher Brücke wurde die Feuerwehr aufgeboten, da austretendes Öl in die Thur zu fliessen drohte. Die Feuerwehr hat den Verkehr gesichert, den Ölfluss gestoppt und das Öl mittels Ölbindemittel gebunden. Anschliessend hat das Bauamt die Strasse gereinigt.

Einsatz vom 12. Mai 2017

Am 12. Mai 2017 ist aus einer Steinmauer in Jonschwil unkontrolliert Wasser ausgetreten. Es drohte die Gefahr, dass das Wasser durch ein tiefergelegenes Fenster in einen Keller läuft. Die Feuerwehr hat das Wasser kanalisiert und so umgeleitet, das es im Garten versickern konnte.

Einsatz vom 12. April 2017

Die Feuerwehr wurde aufgrund einer ausgelösten Sprinkleranlage in Schwarzenbach aufgeboten. Sie hat das ausgetretene Wasser abgepumpt und abgesaugt. Die Anlage wurde überprüft und zurückgestellt.

Einsatz vom 9. April 2017

Am 9. April 2017 wurde die Feuerwehr zu einem First-Responder Einsatz aufgeboten.

Einsatz vom 30. März 2017

Am 30. März 2017 wurde die Feuerwehr wegen eines Sprinkleralarms in Schwarzenbach aufgeboten.

Einsatz vom 28. März 2017

Am 28. März 2017 um 0:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem tragischen Verkehrsunfall aufgeboten. Sie hat hat die Umleitung organisiert, die Unfallstelle ausgeleuchtet und die Ölverschmutzte Strasse aufgeräumt und gereinigt.
Für eine erneute Unfallaufnahme wurde am darauffolgenden Nachmittag die Feuerwehr nochmals zur Erstellung einer Umleitung aufgeboten.

Einsatz vom 17. März 2017

Am 17. März 2017 wurde die Feuerwehr wegen brennendem Laub und Ästen an einem Wiesenbord aufgeboten. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte es nur noch eine kleine Glut, das Feuer konnte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden.

Einsatz vom 24. Februar 2017

Die Feuerwehr wurde aufgrund eines Alarmes einer Brandmeldeanlage in Schwarzenbach aufgeboten. Nach längerem suchen, stellte es sich als einen technischen defekt der Anlage heraus.

Einsatz vom 23. Februar 2017

Die Feuerwehr wurde wegen eines umgestürzten Baumes auf der Wilerstrasse (nahe beim Bahnviadukt), welcher über den Veloweg in die Strasse ragte, aufgeboten. Die Feuerwehr organisierte die Verkehrsregelung, entfernte den Baum und reinigte den Veloweg und die Fahrbahn.

Einsatz vom 7. Februar 2017

Die Feuerwehr wurde wegen Öl im Schwarzenbach aufgeboten. Sie errichtete mehrere Ölsperren zwischen der Sonnhalde und der Liegenschaft Waldhof und schöpfte das Öl ab.

Einsatz vom 31. Januar 2017

Am 31. Januar 2017 wurde die Feuerwehr zu einem First-Responder Einsatz aufgeboten.

Einsatz vom 23. Januar 2017

Am 23. Januar 2017 wurde die Feuerwehr wegen einem Mottbrand in einer Grünmüllmulde in Schwarzenbach aufgeboten. Sie hat die Strasse gesichert sowie alle Glutnester gelöscht.

Advertisements