Einsätze 2012

Einsatz vom 27. November 2012

Am 27. November 2012 musste die Feuerwehr um 4.00 Uhr aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Schwarzenbach ausrücken. Beim anschliessenden Kontrollrundgang wurde nichts Aussergewöhnliches entdeckt. Der Anlagebetreiber muss die Brandmeldeanlage überprüfen lassen.

Einsatz vom 11. November 2012

11.11.2012Am 11. November 2012 wurde die Feuerwehr um 4.30 Uhr aufgrund drei brennender Wechsellademulden in Schwarzenbach alarmiert. Die Feuerwehrleute verhinderten mittels Hydroschild und Wasserwerfer den Übergriff zur unmittelbaren Umgebung und zur Fassade der angrenzenden Firma. Die glühenden Mulden wurden gekühlt und mittels Schaum wurde der Brand bekämpft und gelöscht. Das Brandgut wurde für polizeiliche Ermittlungen auseinandergenommen.

Einsatz vom 2. November 2012

Am 2. November 2012 musste die Feuerwehr aufgrund eines Verkehrsunfalls nach Jonschwil ausrücken. Nachdem die  Verkehrsregelung sichergestellt war, wurden die auslaufenden Flüssigkeiten mittels Ölbinder aufgefangen. Anschliessend erfolgte die Reinigung der Strasse.

Einsatz vom 27. Juli 2012

Am 27. Juli 2012 wurde die Feuerwehr um 24.00 Uhr, aufgrund eines ausgelösten Brandmelders, im Industriegebiet Salen in Schwarzenbach alarmiert. Die Anlage wurde ohne Ergebnis überprüft. Dadurch waren auch keine weiteren Massnahmen nötig.

Einsatz vom 17. Juli 2012

Am 17. Juli 2012 wurde die Feuerwehr aufgrund einer brennenden Mulde in Jonschwil alarmiert. Die eingerückten Feuerwehrleute konnten die Mulde kühlen und die Glutnester löschen. Die überhitzte Hausfassade wurde mit der Wärmebildkamera überprüft. Es wurden keinerlei Schäden festgestellt.

Einsatz vom 14. April 2012

Am 14. April 2012 musste die Feuerwehr aufgrund eines Brandes in einem Presscontainer nach Jonschwil ausrücken. Mittels Wasser und Schaumextrakt wurde der Brand bekämpft. Anschliessend wurde die Pressmulde geleert und der Abfall auseinander genommen, um weitere Glutnester zu löschen.

Einsatz vom 2. April 2012

Die Feuerwehr wurde am 2. April 2012 aufgrund eines Brandes von einem Wiesenbord im oberen Teil der Kiesgrube Hori, Jonschwil, alarmiert. Der Brand wurde schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht.

Einsatz vom 27. März 2012

Am 27. März 2012 musste die Feuerwehr aufgrund einer Ölspur eines Fahrzeuges zwischen Jonschwil und dem Bettenauerweiher ausrücken. Die Ölspur wurde mit Ölbindemittel aufgenommen und die Strasse mit der Wischmaschine wieder gereinigt.

Einsatz vom 23. März 2012

Am 23. März 2012 wurde die Feuerwehr, aufgrund eines ausgelösten Brandmelders, im Industriegebiet Salen in Schwarzenbach alarmiert. Es waren keine weiteren Massnahmen nötig.

Einsatz vom 2. Februar 2012

Am 2. Februar 2012 wurde die Feuerwehr aufgrund einer Fehlmanipulation durch den Elektriker an einer Sprinkleranlage in Schwarzenbach alarmiert. Es waren keine weiteren Massnahmen nötig.

Einsatz vom 19. Januar 2012

Am 19. Januar 2012 wurde die Feuerwehr aufgrund einer ausgelösten Sprinkleranlage in Schwarzenbach alarmiert. Es waren keine weiteren Massnahmen nötig.
Advertisements